Seiten

28. Januar 2013

Unerwartetes Sonntagsglück mit alten Schätzen

Nach dem Ausflug ins Cafè bin ich spontan zu einem Sammler aus dem Nachbardorf gefahren. Bisher hatte ich ihn nie angetroffen, aber ich hab mir gedacht, wer ist schon am Sonntag nicht zu Hause (außer mir). Als er mir dann seine riesige Sammlung gezeigt hat, konnte ich es gar nicht fassen. Schätze in Hülle und Fülle. Vieles mehrfach gehortet. Er hat mir seine Kostbarkeiten gezeigt und fand es total schön, mal wieder Besuch von jemandem zu bekommen. Und er hat sich gefreut, das sich eine junge Frau für "so altes Zeug" interessiert.


Viel konnte ich nicht einpacken, da ich nicht so viel dabei hatte. Aber als erste Auswahl habe ich mich für einen Koffer, zwei Backbretter, eine Fabriklampe, einen Wasserkessel, eine Petroleumlampe und ein Muffinblech entschieden. Ich wollte gar nicht mehr weg aus diesem Schlaraffenland! *lach*


Auf dem Balkon habe ich die guten Stücke dann auch gleich gesäubert. Die Wärme ums Herz hat mich nicht einmal mehr frieren lassen ;)


Ich muss bald wieder hin, denn in ein paar Stücke hab ich mich total verliebt. Eine uralte, zarte Schaufensterpuppe mit geflochtenen, hochgesteckten Haaren. Eine ellenlange Hakenleiste aus Holz. Und jede Menge Emaille Werbeschilder, leider nicht mehr so gut beinander.

Wünsch Euch einen schönen Sonntagsausklang!