Seiten

10. September 2012

Rosenduft & Lavendelblüte



Direkt vor meiner Haustür entlang des Gehweges blühen jedes Jahr wunderschöne Rosen in vielen Rottönen und ein Stock in weiß. Meine Liebsten sind die satt dunkelroten, denn sie haben den wunderbarsten Duft von allen. Man kann sie sogar essen, sie sind sündhaft süß.


Ich stelle mir stets frische Rosen in die Wohnung, die ich in kleine Vasen drapiere.


Dieses Jahr blühen die Rosen besonders üppig, denn ich bin immer dahinter her, die fast Abgeblühten abzuschneiden. Das beschert eine reiche Blüte. So schön habe ich sie wirklich noch nie gesehen.


Mit dem Lavendel bin ich genau so verfahren, d.h. kurz vor dem Blühen habe ich den Lavendel an der Stelle abgeschnitten, an der schon ein neuer Ansatz zu sehen war. Und bald konnte ich das zweite Mal ernten. 


Alles Liebe Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.