Seiten

27. September 2012

Trödelmarkt Besuch mit wunderbaren Schätzen

Seit langer, langer Zeit habe ich am Sonntag wieder einmal einen Trödelmarkt bei mir in der Nähe besucht. Zugegeben, ich hatte ihn mir größer vorgestellt, aber der Laune hat das kaum geschadet. Es war ein wunderbar sonniger Tag in netter Begleitung.


Hier meine tollen Fundstücke, von denen ich einige behalte und auch wieder einige in meinem Shop stelle bzw. weiter verarbeite.







Lampe/Rauchverzehrer Eule - wie wunderschön!


US Leinensack mit toller blauer Aufschrift
daraus kann ich endlich mal ein schönes, großes Kissen nähen


Zauberhaftes, rosa Mieder - mir viel zu groß


Diese Medaillen haben es mir besonders angetan. Sie lagen mit anderen Kleinteilen in einer uralten Schachtel. Sie sind aus Hartpappe mit Metall- bzw. Kunststoffüberzug in Form von Eule & Katze. So etwas habe ich noch nie gesehen, einfach putzig. Mal sehen was ich daraus fertige, vielleicht einen Anhänger für eine Kette oder als Applikation auf einer Schatulle



Eine zarte Satincorsage, sogar in meiner Größe (jedoch weiß ich nicht, ob ich sie auch anziehen werde, da sie natürlich etwas abgegriffen ist)



Gewendet sieht sie noch viel romantischer aus!!! Die Bueste habe ich übrigens erst vor kurzem erstanden. Meine Zweite innerhalb 2 Wochen (diese hier war noch auf dem Versandweg, als ich meine erste Schneiderpuppe beim Trödler des Vertrauens ergatterte). Was soll`s, davon kann man nie genug haben. Sie haben eine wirklich einmalige Ausstrahlung. Vor dem Einzug in die Wohnung wurde sie noch ein paar Tage draußen gelüftet und anschließend mit Beaphar Textilerfrischer eingesprüht (dieser macht einen viel zarteren und unaufdringlicheren Duft als die sonst üblichen, der ist nämlich für Katzen)



 Ein XXL Schlüpper in zartem rosa - als Geschenk für (Schwieger)mama (das gibt Ärger)


Großer rosa Stoffüberwurf mit Punkten


Riesiger transparenter Vorhangstoff mit schönem Muster


Drei geniale Biergartenstühle mit schöner Patina und vier Schulstühle aus Holz

Das war mein Ausflug mit dennoch reichlich Beute. Die Stoffe habe ich von einer netten Frau dazu geschenkt bekommen. Da war die Freude natürlich groß! Wann passiert einem so etwas mal? In diesem Sinne



strahlende Grüße Sandra

Kommentare:

  1. Da hast Du ja schöne Sachen gefunden, Glückwunsch.
    Die Biergartenstühle finde ich besonderst toll.
    LG Norbert

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Norbert, vielen Dank. Über die Biergartenstühle hab ich mich auch besonders gefreut. Sind nicht nur schön, sondern praktisch ;) Was man sich sonst so leistet ist ja meist "Deko". LG

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.